Au Moulin de Tallans

Über uns

Über uns

Alle France

Au Moulin de Tallans

Während 11 Jahren waren wir in Frankreich mit unserer Bernhardinerzucht und sind Ende 2012 auf unserem wunderschönen Bauernhof im Wynental Kanton Aargau gezogen, den wir mit Galloways Rindern und rund 80 Obstbäumen bewirtschaften. Unsere Phylosopie ist es, all unsere Produkte (Fleisch, Äpfel, Kirschen usw) ohne Giftstoffen und mit so wenig Medikamente wie möglich zu vermarkten und dies alles ohne Label, sondern "ganz einfach vom Hof". Mit auf dem Hof gehören auch Katzen. Ausserhalb leben die Papagein mit Rolf Lanz in Zeihen im Fricktal.www.vogelpark-ambigua.ch
Alle unsere Bernhardiner leben mit uns direkt in Kontakt und dürfen abwechselnd bei uns im Haus sein oder kommen mit uns aufs Feld. Der tägliche Spaziergang mit den Hunden und das Beschäftigen ist für uns selbstverständlich. Wenn die Hunde Zufrieden sind sind auch wir zufrieden.
Seit dem ersten Wurf in der Schweiz im 2013 werden wir regelmässig von den Medien begleitet. Der Jöööhhh- Effekt bei den Bernhardiner ist gross und in der heutigen Zeit sehr gerne gesehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Medienschaffenden, die meine Arbeit zu schätzen wissen und so tolle Berichte bringen. Auch mit Marc A. Trauffer hat sich über all die Jahre eine regelmässige Zusammenarbeit ergeben und wer weiss vielleicht kommt noch mehr?!?
Dank meiner Erfahrung kann ich meine Zucht und die Hunde gerne der Öffentlichkeit zeigen und weiss Grenzen zu setzen zum Wohle der Hunde.
Innerhalb des Schweizerischen Bernhardinerklubs bin ich als Zuchtkommissions Sekretärin aktiv und seit Januar 2017 als Zuchtwartin.